Willkommen


Donnerstag, 27. Februar 2014

Mein Kostüm

Heute wird als Zebra gerumst :-) Einfach Hängerchen mit Stulpen genäht und fertig ist das Kostüm. Ich wünsche allen nochmal schöne jecke Tage! Liebe Grüße

Link zu Rums

Dienstag, 25. Februar 2014

Das Ruck-Zuck-Kostüm

Nur noch zwei mal schlafen dann ist Karneval :-) Da wir zwischen Köln und Düsseldorf wohnen wird das bei uns natürlich kräftig gefeiert. Das Kostüm hab ich vor drei Jahren für meine Tochter genäht und da sie das unbedingt dieses Jahr auch wieder anziehen möchte, ist das neue noch in Arbeit. Aber da es genauso aussehen wird hab ich jetzt einfach das Foto genommen. Einfach Hängerchen aus Fleece nach irgendeinem Kleid als Vorlage geschnitten. Dann aus grünem Fleeece die Wiese drauf genäht und einen Pilzbutton von Ginihouse drauf gestickt. Und fertig ist es. Den Hut gab es hier bei uns in einem Karnevalsladen. (Gibts aber auch bei Buttinette. Da hab ich meinen bestellt. Hab das Kostüm auch).


Jetzt möchte ich mich noch bei meinen neuen Lesern fürs vorbei schauen bedanken und auch bei allen die ein Kommentar zu meiner Pauline geschrieben haben. Hab ich mich sehr drüber gefreut. Wünsche allen noch eine schöne Woche und jecke Tage!


creadienstag

Donnerstag, 20. Februar 2014

Kosmetiktäschchen

Ich brauchte mal ein neues Kosemtiktäschchen. Mein altes sieht schon so oll aus. Genäht nach einem Schnittmuster aus dem Buch " Tolle Taschen selbst genäht".

Link zu Rums

Donnerstag, 13. Februar 2014

Loop

Kennt Ihr das ? Die Schublade ist voller Loops aber der richtige ist komischerweise nicht dabei ? So ging es mir wieder. Also musste ein neuer her. Eine Seite aus gepunktetem Jersey und die andere Seite ist aus Spitze. Hatte ich beides noch zu Hause. Mal schauen wann ich wieder keinen passenden habe ;-)



Link zu Rums

Sonntag, 9. Februar 2014

Pepe

Nein wir haben noch kein Ostern. Aber meine Nichte hat sich diesen kleinen Kerl zum Geburtstag gewünscht. Ich hoffe er wird sich in seinem neuen zu Hause zwischen all den Monster High Puppen wohl fühlen ;-)


Genäht ist er nach einem Freebook von Farbenmix.

Donnerstag, 6. Februar 2014

Eulenarmstulpen

Heute möchte ich das erste mal "rumsen" . Oh wie spannend! Habe mal die Stricknadeln geschwungen. Da ich trotz Kälte gerne die Finger frei habe, habe ich ein paar Eulenarmstulpen gestrickt. Die Anleitung habe ich hier gefunden. Außerdem wollte ich mich bei meinen allerersten Lesern fürs vorbei schauen bedanken. Freu!




 

Link zu Rums

Samstag, 1. Februar 2014

Malou die zweite

Hier wieder eine Malou. Finde dieses Model echt schön. Muss mir auch eine nähen! Mein liebes Kind hatte mal wieder keine Lust auf Fotos. Hat mir eiskalt die Zunge rausgestreckt. ;-) Habe mir gedacht versuch es doch einfach später nochmal mit einem Foto. Aber was soll ich sagen, nach ganzen zwei Stunden tragen ist Malou stolzer Besitzer von Jogurth und Fettflecken. Juhu ;-) Das wars dann mit mehr Fotos!

Malou ist aus kuscheligem Wintersweat und schönem Hamburger Liebe Nicki. Darauf ist ein Elfebutton von Ginihouse drauf gestickt.